|
PFARRER:
)IHR MÜSST NET ALLES LESEN ;))
Geliebte in dem Herrn! Ihr seid hier in Gegenwart dieser Zeugen vor Gottes Angesicht erschienen, um als gesetzlich verbundene Eheleute den Segen Gottes zu diesem Ehebunde zu begehren. Bevor wir jedoch zu dieser heiligen Handlung schreiten, laßt uns eingedenk sein, wie w i c h t i g und h e i l i g, und zugleich, wie folgenreich und verantwortungsvoll dieser feierliche Schritt für euch beide ist. Das heilige Wort Gottes giebt uns darüber den nöthigen Aufschluß. Der Ehestand ist ein heiliger Stand, in welchen ihr mit dieser Stunde eintretet; denn Gott der Allmächtige und Heilige hat ihn selbst gestiftet, indem er sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei, ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Er nahm ihm eine Rippe aus der Seite und schuf aus ihr das Weib, die Eva. Der Mann sprach von ihr: Das ist Bein von meinem Gebein, und Fleisch von meinem Fleisch. Und Gott segnete sie, und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch, und füllet die Erde, und machet sie euch unterthan u. Nach dem Sündenfalle aber belegte der Herr den Ehestand auch mit dem Kreuz, indem er zum Weibe sprach: Ich will dir viele Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären, und dein Wille soll deinem Manne untertan sein, und er soll dein Herr sein. Weil aber auch der Mann gehorchte der Stimme des Weibes, und folgte der Sünde, hat auch ihm der Herr das Kreuz auferlegt, indem er den Acker mit Fluch belegte, und es ordnete, daß der Mann unter Schweiß und Mühe sich nähren sollte u....
"Und nun sprecht eure Gelöbnise Bitte !"
*er sieht zu carlisle*
Dr. Carlisle Cullen, der Arzt dem die Frauen vertrauen
*holt einen Zettel heraus dreht sich zu esme nimmt eine hand und schaut ihr in die augen als er beginnt*
„Esme, ein Leben ohne dich ist unvorstellbar!
Nun stehen wir schon zum zweiten mal hier und wieder siehst du einfach atemberaubend aus!“
*er sieht sie liebevoll an*
„Vor all diesen Menschen und Gott verspreche ich dir immer für dich, deine Probleme oder deinen Kummer da zu sein, dir Freund, Mann und auch mal Sandsack zu sein!“
*er lacht*
„Wir haben schon so manche Krise überstanden! Auch welche die uns fast auseinander gebracht hätten doch unsere Liebe war stärker!“
*er legt kurz eine Hand an ihre Wange*
„Ich bin froh, dass ich dich an meiner Seite habe, ich kann dir all meinen Problemen erzählen, du weinst mit mir, lachst mit mir und bist nicht sauer wenn mein Pager in ungünstigen Momenten losgeht.
Du bist immer für mich da, wenn es Probleme mit der Familie gibt“
*er sieht zu Cullens*
„Wenn ich eine wilde Nacht erlebt habe „
*er sieht lachend zu Charlie*
„Und du baust mich auf wenn ich denke, dass ich als Arzt und Vater versagt habe!“
*seine Stimme bricht einen Moment er fängt sich dann wieder*
„Ich danke Gott dafür, dass er dich zu mir geführt hat und ich verspreche dir dich nie zu verlassen und immer zu dir zu halten! Ich liebe dich!“
*er sieht sie lächelnd an*
*schaut gerührt zu Carlisle und spricht dann*
,,Mein geliebter Carlisle,
was wäre nur aus meinem Leben geworden wenn du mir nicht begegnet wärst."
*lächelt*
,,Ich wüsste es nicht, doch ich weiß das ich es niemals bereut, dich getroffen zu haben.
Du bist mehr als nur mein Mann, du bist Vater, Opa und ein liebevoller Mensch zugleich.
Du bist sogar mehr noch du bist mein Seelenverwandter, der mich so liebt wie ich bin. Trotz aller Fehler die ich habe und begangen habe. Du bist immer für mich da wenn ich jemanden brauche, der mich tröstet, der für mich da ist, der mich liebt oder der mich einfach nur in den Arm nimmt."
*lächelt immer noch und schluchst vor Glück*
,,Ich danke Gottt, dass er dich zu mir geführt hat und wie zueinander gefunden haben und zueinander halten, auch in den schwierigsten Momenten in unserem Leben"
*schaut ihn an*
,,Ich liebe dich und will dich nie verlieren"
*schluchst wieder, doch sie lächelt gleichzeitig überglücklich*
PFARRER:
So frage ich dich denn als Ehemann vor Gottes Angesicht: Willst du mit deiner dir anvertrauten Ehefrau nach Gottes Ordnung ehelich leben; ob du sie ehren, lieben, trösten, ihr Hilfe und Beistand erweisen, sie deinem Stande und Berufe gemäß ernähren, sie nie verlassen willst, weder in Glück noch Unglück, in Freud' oder Leid, in Ehren oder Unehren, auch dich zu keiner andren halten ihr lebenlang, sondern ihr die eheliche Treue bewahren unverbrüchlich, und dich nicht von ihr scheiden willst, bis der Tod euch scheidet? Ist dieses dein fester Entschluß und Wille, so bekräftige dieses allhier vor dem allgegenwärtigen und allwissenden Gott und diesen Zeugen durch ein vernehmliches "Ja".
Pfarrer:
So frage ich auch dich als Ehefrau hier vor Gottes Angesicht, ob du mit diesem deinem Ehemanne willst nach Gottes Ordnung ehelich leben, ob du ihn ehren, liebeb, in allen vernünftigen und Gott wohlgefälligen Dingen gehorchen, ihm allezeit Rath, Hilfe und Beistand leisten, und ihn nie verlassen willst, weder in Glück noch im Unglück, in Freud oder Leid, in Ehren oder Unehren, auch dich zu keinem andren halten sein lebenlang, sondern ihm die eheliche Treue bewahren unverbrüchlich, und dich nicht von ihm scheiden willst, bis der Tod euch scheidet? Ist dieses dein fester Entschluß und Wille, so bekräftige dieses allhier vor dem allgegenwärtigen und allwissenden Gott und diesen Zeugen durch ein vernehmliches "Ja".
Shoutbox
Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isabella Cullen |
Forum Statistiken
Das Forum hat 392
Themen
und
37239
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |